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Wie du deinen YouTube-Kanal auf Facebook bewirbst (9 einfache Tipps)

Werfen wir nun einen Blick auf unsere bewährten Hacks, die dir helfen können, deinen YouTube-Kanal mit Facebook zu bewerben.

Fangen wir also an!

1.Posten Sie Ihre Videos auf Ihrer Facebook-Seite

Wenn Sie mehr Zuschauer und Abonnenten gewinnen möchten, können Sie Ihre YouTube-Videos einfach auf Facebook teilen.

Jedes Mal, wenn du ein neues YouTube-Video erstellst, kannst du es auf Facebook bewerben, damit mehr Menschen es sehen. Und wenn dir jemand auf Facebook folgt, wird er sich wahrscheinlich auch deine YouTube-Videos ansehen.

Dann können die Leute direkt auf deiner Facebook-Seite Kommentare zu deinem YouTube-Video abgeben. Mit Facebook kannst du auch viel einfacher mit diesen Leuten interagieren.

Du kannst auf Kommentare antworten, an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten und vieles mehr. So können Sie eine Beziehung zu Ihren Zuschauern aufbauen und herausfinden, was sie wollen.

Außerdem fügst du neue Inhalte hinzu, die deine Facebook-Follower genießen können.

Und diese YouTube-Inhalte können noch mehr Menschen erreichen, wenn Sie Ihre Facebook-Seite auf Ihrer Website einbetten.

Mit dem Plugin Custom Facebook Feed Pro können Sie Feeds Ihrer Facebook-Inhalte erstellen und diese auf Ihrer Website veröffentlichen.

Wann immer Sie also neue Facebook-Posts haben, wird das Plugin sie automatisch auf Ihrer Website posten.

Auf diese Weise können die Besucher Ihrer Website Ihre Videos und Diskussionen über Ihren YouTube-Kanal sehen.

Das bedeutet, dass Sie noch mehr Aufrufe für Ihre YouTube-Inhalte erhalten können. Gleichzeitig sehen die Besucher Ihrer Website, dass Sie eine aktive Fangemeinde haben.

Und das Beste daran ist, dass Sie all dies tun können, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben. Mit Custom Facebook Feed Pro können Sie Feeds mit nur wenigen Klicks erstellen, anpassen und einbetten.

Um die Dinge noch einfacher zu machen, erhalten Sie auch ein engagiertes Team von WordPress-Experten, die Sie anleiten werden.

Holen Sie sich also Custom Facebook Feed Pro noch heute und Ihre YouTube-Inhalte können tonnenweise neue Menschen erreichen.

2.Facebook- und YouTube-Feeds auf Ihrer Seite anzeigen

Eine sehr einfache Möglichkeit, für Ihren YouTube-Kanal zu werben, besteht darin, Facebook- und YouTube-Feeds auf Ihrer Website anzuzeigen.

Mit Social Media Feeds kann jeder, der Ihre Website besucht, Ihre Facebook-Posts und YouTube-Videos sehen.

Wenn du deine Facebook- und YouTube-Feeds auf einer einzigen Webseite anzeigst, sehen die Leute, dass du auf beiden Plattformen aktiv bist.

So kann jeder, der Ihnen auf Facebook folgt, sehen, dass auch Ihre YouTube-Inhalte wichtig sind. Auf diese Weise können Sie Facebook-Follower in YouTube-Abonnenten verwandeln.

YouTube- und Facebook-Feeds posten
Außerdem können Sie so ganz einfach Ihren Website-Traffic in neue Facebook-Follower und YouTube-Abonnenten umwandeln.

Das Tolle daran ist, dass Sie Ihre Facebook- und YouTube-Feeds mit den Plugins Custom Facebook Feed Pro und Feeds for YouTube Pro von Smash Balloon in nur wenigen Minuten anzeigen können.

Außerdem können Sie mit dem Plugin Social Wall Pro sogar Videos von Facebook und YouTube in einem einzigen Feed kombinieren.

Jedes Mal, wenn Sie ein neues YouTube-Video oder einen neuen Facebook-Post erstellen, aktualisieren diese Plugins automatisch Ihre Social Media Feeds. Sie müssen also nicht manuell neue Beiträge hinzufügen, was Ihnen eine Menge Zeit spart.

Außerdem sind diese Social-Media-Feed-Plugins auch für Geschwindigkeit optimiert. Das bedeutet, dass Ihre Webseite blitzschnell ist, egal wie viele Facebook-Posts oder YouTube-Videos Sie haben.

3.Erstellen Sie eine Facebook-Gruppe für Ihren Kanal

Eine einfache Möglichkeit, eine Gemeinschaft für Ihren YouTube-Kanal aufzubauen, ist die Einrichtung einer Facebook-Gruppe.

Mit einer Facebook-Gruppe haben Sie einen großartigen Ort, um mit Ihren Zuschauern zu interagieren und eine Beziehung aufzubauen. So können Sie die Leute in engagierte Fans verwandeln, die Ihre Inhalte unterstützen werden.

Gleichzeitig erhalten Sie einen Ort, an dem Sie Ihre YouTube-Videos teilen können, um mehr Videoaufrufe und Engagement zu erhalten.

Teilen Sie Ihre YouTube-Videos in Facebook-Gruppen
Da Sie in Ihrer Facebook-Gruppe direkt mit den Leuten interagieren können, können Sie auch mit ihnen sprechen und Feedback erhalten.

So kannst du besser einschätzen, was deine Fans wollen, und Inhalte erstellen, die ihnen gefallen würden.

Und das Beste daran? Es gibt eine einfache Möglichkeit, Ihre Facebook-Gruppe populärer zu machen. Alles, was du tun musst, ist, deine Facebook-Gruppe auf deiner Website einzubetten.

Mit Custom Facebook Feed Pro kannst du Inhalte aus deiner Facebook-Gruppe auf deiner Website anzeigen. Auf diese Weise können viele Leute sehen, dass du eine aktive Community für deinen YouTube-Kanal hast.

Die Leute auf deiner Website sind bereits an deinen Inhalten interessiert, also verwandelst du deinen Websiteverkehr in Gruppenmitglieder.

Und das bedeutet mehr engagierte Zuschauer für Ihren YouTube-Kanal.

Worauf wartest du noch? Holen Sie sich Ihr Exemplar von Custom Facebook Feed Pro und bauen Sie Ihre Facebook-Gemeinschaft auf.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Anleitung zum Einbetten eines Facebook-Gruppenfeeds, um einen einfachen Start zu haben.

4.Verlinken Sie Ihren Kanal im Abschnitt “Über”.

Hier ist eine einfache Möglichkeit, für Ihren YouTube-Kanal zu werben: Verlinken Sie ihn einfach im Abschnitt “Über” auf Ihrer Facebook-Seite.

So können die Leute auf Facebook klar erkennen, wo sie Videoinhalte zu Ihrer Marke finden.

youtube kanal link in facebook
Außerdem zeigt es auch, dass Ihre Marke den YouTube-Kanal unterstützt. Dadurch wissen die Leute, dass Ihr YouTube-Kanal Ihre offiziellen Inhalte enthält.

Die Verknüpfung Ihres YouTube-Kanals hat außerdem den Vorteil, dass Ihre Facebook-Seite professioneller wirkt. Die Leute können sehen, dass Sie auf verschiedenen sozialen Medienplattformen aktiv sind.

Und wenn Sie möchten, dass mehr Leute auf den Link klicken, können Sie auch einen Call-to-Action (CTA) hinzufügen. Alles, was du tun musst, ist einen kurzen Satz zu schreiben, der die Leute dazu bringt, deinen YouTube-Kanal zu besuchen.

Wenn du den bestmöglichen CTA schreiben und viele Klicks bekommen willst, sieh dir unseren Leitfaden an, wie du einen perfekten Aufruf zum Handeln erstellst.

5.Kanalankündigungen auf Facebook teilen

Sie wollen mehr Engagement für Ihren YouTube-Kanal? Sie können versuchen, Ihre Ankündigungen auf Facebook zu posten.

Auf diese Weise erhalten Ihre Facebook-Follower einen Vorgeschmack auf das, was als Nächstes kommt, was wiederum einen Hype für Ihre YouTube-Videos erzeugt.

Ankündigungsposts auf Facebook
So werden noch mehr Leute Ihren YouTube-Kanal abonnieren, um Ihre neuen Inhalte nicht zu verpassen.

Wenn du möchtest, dass deine Ankündigungen auch andere Menschen erreichen, kannst du deinen Facebook-Post auf deiner Website einbetten.

Auf diese Weise können Sie auch Ihre Website-Besucher auf Ihre neuen Inhalte neugierig machen und sie zu YouTube-Abonnenten machen.

6.Ansprechende Thumbnails erstellen

Wenn deine YouTube-Miniaturansichten ansprechend sind, können sich viel mehr Leute deine Videos ansehen.

Hier ist, was YouTube über Miniaturansichten sagt:

“Miniaturansichten sind in der Regel das Erste, was Betrachter sehen, wenn sie eines deiner Videos finden, und 90 % der Videos mit der besten Performance auf YouTube haben benutzerdefinierte Miniaturansichten.”

Eine ansprechende Miniaturansicht kann dir auch mehr Aufmerksamkeit verschaffen, wenn du deine YouTube-Videos auf Facebook teilst.

Wenn die Leute auf Facebook eine interessante Miniaturansicht sehen, klicken sie viel eher darauf. So können Sie viel mehr Abonnenten und Zuschauer gewinnen.

Hier sind ein paar Dinge, die Sie aus diesem Beispiel übernehmen können:

Verwenden Sie Farben, die sich vom Farbschema von YouTube abheben
Zeigen Sie Text in einer Schriftgröße, die auch auf dem Handy lesbar ist
Machen Sie deutlich, worum es in dem Video gehen wird
Füge dein Branding hinzu, damit sofort klar ist, wessen Video es ist.
Wenn du das tust, wird es dir viel leichter fallen, Leute dazu zu bringen, auf deine Miniaturansichten zu klicken. So werden mehr Facebook-Nutzer deine YouTube-Videos ansehen.

7.Diskutieren Sie Kanal-Ideen auf Facebook

Es gibt eine tolle Möglichkeit, für deinen YouTube-Kanal zu werben und gleichzeitig Ideen für Inhalte zu bekommen: Diskutiere deine Kanalideen einfach auf Facebook.

Wenn es darum geht, mit Menschen zu interagieren, ist Facebook viel besser als YouTube. Es ist viel einfacher, Diskussionen mit deinen Followern zu beginnen und auf andere zu antworten.

Sie brauchen die Leute nur zu fragen, welche Art von Inhalten sie sich wünschen, und schon erhalten Sie viele neue Ideen. Außerdem werden sich die Leute mehr mit Ihren YouTube-Inhalten beschäftigen, da sie einen Beitrag zu Ihren Videos leisten können.

Fragen Sie Facebook nach YouTube-Ideen
Du kannst deine Fans sogar an den Entscheidungen auf deinem YouTube-Kanal beteiligen. Verwenden Sie einfach Facebook-Umfragen oder fragen Sie sie direkt nach ihrer Meinung.

Schließlich können Sie auch Ihre Diskussionsbeiträge von Facebook auf Ihrer Website einbetten. Auf diese Weise können Sie die Besucher Ihrer Website auch in Ihren YouTube-Kanal einbinden.

8.Promo-Videos erstellen

Eine weitere effektive Möglichkeit, Ihren YouTube-Kanal auf Facebook zu bewerben, ist das Posten von Promo-Videos.

Sie können einfach kurze Ausschnitte aus Ihrem YouTube-Video auf Ihrer Facebook-Seite oder in Ihrer Gruppe posten. Verlinken Sie dann Ihr komplettes Video und sagen Sie den Leuten, dass sie zu Ihrem YouTube-Kanal gehen sollen, wenn sie den Rest sehen wollen.

YouTube-Promo zeigen, wie man den YouTube-Kanal auf Facebook bewirbt
Da diese Promos sehr kurz sind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Leute sie sich vollständig ansehen.

So kannst du Spannung aufbauen und mehr Aufrufe von deinen neugierigen Facebook-Followern erhalten, die den Rest der Videos sehen möchten.

Und mit dem Plugin Custom Facebook Feed Pro können Sie Ihre Werbevideos auch auf Ihrer Website veröffentlichen.

Die Besucher können dann die kurze Promo direkt auf Ihrer Website ansehen und zu Ihrem YouTube-Kanal gehen, um sie in voller Länge zu sehen.

Auf diese Weise können Sie Website-Besucher in mehr Aufrufe, Likes und Abonnenten für Ihren Kanal verwandeln.

9.Führen Sie ein Facebook-Gewinnspiel durch, um Ihren Kanal zu promoten

Schließlich können Sie mit Werbegeschenken auf einfache Weise viele Interaktionen für Ihren YouTube-Kanal erzielen.

Mit einem Werbegeschenk können Sie Menschen belohnen, wenn sie sich mit Ihren Videos beschäftigen. Da die Chance auf einen Preis besteht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute deinen YouTube-Kanal ansehen, mögen oder abonnieren, viel größer.