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Wie Sie Ihren YouTube-Kanal von 0 auf 1000 Abonnenten erweitern (2022)

Willst du wissen, wie du deinen YouTube-Kanal von 0 Abonnenten zu Tausenden von begeisterten Fans ausbauen kannst? Wenn du mit dem Kopf nickst und “ja” sagst, dann ist dieser Beitrag genau für dich gemacht.

Seien wir mal ehrlich: Als YouTuber hast du deinen Kanal nicht mit der Hoffnung gestartet, nur 10 oder 50 Abonnenten zu bekommen, oder? Natürlich willst du Tausende von Abonnenten haben, die sich deine Inhalte gerne ansehen.

Deshalb zeigen wir dir in diesem Beitrag die besten Wege, um mehr YouTube-Abonnenten zu bekommen – einfach und schnell!

Bist du bereit, das Wachstum deines YouTube-Kanals anzukurbeln? Hier sind 7 YouTube-Marketing-Hacks, die du noch heute anwenden kannst:

1. Bewerben Sie Ihren Kanal bei bestehenden Fans

Besitzen Sie bereits eine etablierte Website?

Wenn Ihre Marke über eine offizielle Website verfügt, die monatlich regelmäßig besucht wird, bedeutet dies, dass Sie Ihren YouTube-Kanal bei einer Vielzahl von Website-Besuchern vermarkten können.

Deshalb ist das Hinzufügen deines YouTube-Feeds zu deiner Website eine großartige Möglichkeit, um mehr Abonnenten zu gewinnen.

Schließlich besuchen Ihre Website-Besucher Ihre Website, weil sie bereits an Ihrer Marke interessiert sind, oder? Da sie mit den Inhalten Ihrer Website vertraut sind, werden sie sich mit größerer Wahrscheinlichkeit auch Ihre Videoinhalte auf YouTube ansehen.

Du fragst dich, wie du deinen YouTube-Feed auf deiner Website einbinden kannst, wenn du dich mit Technik nicht auskennst?

Wir haben die Lösung für Sie. Der perfekte Partner ist das Feeds for YouTube Pro Plugin, das beste YouTube-Feed-Plugin für WordPress. Damit können Sie wunderschöne YouTube-Feeds erstellen, anpassen und auf Ihrer Website anzeigen – ganz ohne Programmierkenntnisse!

Das bedeutet, dass Ihre Website-Besucher Ihre YouTube-Videos ansehen und Ihren Kanal direkt auf Ihrer Website abonnieren können.

Außerdem können Sie Ihren YouTube-Feed sogar an das Design Ihrer Website anpassen, indem Sie einfach die entsprechenden Optionen auswählen. So passen Ihre YouTube-Feeds zur Identität Ihrer Marke, auch wenn Sie keine Erfahrung im Bereich Design haben.

Befürchten Sie, dass Feeds für YouTube Pro Ihre Website verlangsamen könnte? Das muss nicht sein, denn das Plugin wurde so entwickelt, dass es blitzschnell ist.

Im Gegensatz zu anderen YouTube-Plugins, die automatisch abspielen, beginnt Feeds for YouTube Pro erst dann mit der Wiedergabe Ihrer Videos, wenn Ihre Besucher sich mit Ihrem YouTube-Feed beschäftigen. Das bedeutet, dass Ihre Seitengeschwindigkeit nicht negativ beeinflusst wird – Ihre Website wird dank des Plugins weiterhin schnell geladen.

Und das Beste daran? Sie müssen Ihre YouTube-Videos nicht jedes Mal manuell zu Ihrer Website hinzufügen, wenn Sie ein neues Video hochladen. Da Feeds for YouTube Pro Ihre YouTube-Videos automatisch zu Ihrem Feed hinzufügt, sparen Sie eine Menge Zeit und Mühe bei der Aktualisierung Ihres Feeds.

2. Optimieren Sie Ihr YouTube-Kanalprofil

Je besser Ihr YouTube-Kanal optimiert ist, desto leichter können Ihre potenziellen Abonnenten Sie finden. Es gibt 3 Dinge, auf die Sie bei der Kanaloptimierung achten müssen:

  1. Kanal-Titelbild

“Warum sollten Ihre Abonnenten Ihren Videos folgen?” Fügen Sie die kurze und knappe Antwort auf diese Frage in Ihr Titelbild ein. Außerdem sollte die Größe des Kanal-Covers 2560 x 1440 Pixel betragen.

  1. Kanal-Symbol

Hier können Sie Ihr Unternehmenslogo einfügen. Wenn Sie eine persönliche Marke sind, eignet sich auch ein klares Bild von Ihnen. Idealerweise sollte das Kanalsymbol 800 x 800 Pixel groß sein.

  1. Beschreibung des Kanals

Fügen Sie in Ihre Kanalbeschreibung relevante Schlüsselwörter ein, mit denen Ihr YouTube-Kanal in Verbindung gebracht werden soll.

In der Beschreibung des YouTube-Kanals von WPBeginner wurden zum Beispiel suchbare Schlüsselwörter wie “WordPress-Anfänger” und “WordPress-Videotutorials” hinzugefügt, damit die Videos gefunden werden können, wenn die Zuschauer nach diesen Themen suchen.

3. Erstellen Sie ein YouTube-Video-Popup

Hier ist eine weitere großartige Möglichkeit, Ihren YouTube-Kanal von 0 auf 1000 Abonnenten zu vergrößern: Fügen Sie ein Video-Popup auf Ihrer Website ein.

Auf diese Weise können Ihre Website-Besucher auch Ihre YouTube-Videos ansehen, wenn sie Ihre Website besuchen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie ein neu hochgeladenes Video bewerben möchten.

Und warum? Weil der Algorithmus von YouTube dazu neigt, neue und beliebte Videos zu präsentieren. Sie müssen Ihre Videos also in den ersten 48 Stunden nach der Veröffentlichung bewerben.

Wenn Sie daher mit OptinMonster ein Video-Popup mit Ihrem neuen Video erstellen, können Sie Ihre Besucher dazu ermutigen, es anzusehen.

Je mehr Aufrufe Ihr Video in den ersten 48 Stunden nach dem Hochladen erhält, desto höher sind Ihre Chancen, auf der Startseite von YouTube angezeigt zu werden. Und wenn Ihr Video auf der Startseite angezeigt wird, können Sie mehr Aufrufe und Abonnenten für Ihren YouTube-Kanal gewinnen.

4. Erstellen Sie aufmerksamkeitsstarke Thumbnails

Laut YouTube selbst:

“Thumbnails sind in der Regel das Erste, was Betrachter sehen, wenn sie eines deiner Videos finden, und 90 % der Videos mit der besten Performance auf YouTube haben benutzerdefinierte Thumbnails.”

Deshalb ist es unglaublich wichtig, dass du benutzerdefinierte Video-Thumbnails verwendest, die sowohl ansprechend als auch auffallend sind. Anstatt einen zufälligen Screenshot als Miniaturansicht zu verwenden, musst du eine YouTube-Miniaturansicht erstellen, die die Aufmerksamkeit deines Publikums erregt.

Verwenden Sie zunächst Farben, die auf der YouTube-Plattform hervorstechen: Blau, Orange, Grün und Gelb. Achten Sie außerdem darauf, dass die Schriftgröße Ihrer Titel auch auf einem kleinen Bildschirm gut lesbar ist, da die meisten YouTube-Videos auf dem Handy angesehen werden.

Ihr Thumbnail muss nicht nur auffällig sein, sondern auch das halten, was Ihr Inhalt verspricht. Andernfalls werden sich Ihre Zuschauer Ihre Videos nicht bis zum Ende ansehen.

Das Video von WPBeginner über die Erstellung einer Website ist beispielsweise die Nummer 1 in den YouTube-Suchergebnissen, weil:

  • viele Nutzer auf das Vorschaubild klicken; und,
  • viele Nutzer bis zum Ende bleiben, um sich das Video anzusehen, weil es hält, was es verspricht

5. Optimieren Sie Ihren Titel und Ihre Beschreibung

Um mehr YouTube-Abonnenten zu bekommen, müssen Sie sich darauf konzentrieren, mehr Sichtbarkeit für Ihre Videos zu erreichen. An dieser Stelle kommt die Optimierung Ihres Titels und Ihrer Beschreibung ins Spiel.

Sie müssen YouTube wie eine Suchmaschine behandeln – denn das ist sie auch. Tatsächlich ist Youtube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt!

Wie können Sie mit der Optimierung Ihrer Videotitel beginnen?

Noch bevor Sie Ihr Video drehen, müssen Sie die Zielschlüsselwörter für Ihr Video recherchieren. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, ist die Autosuggest-Funktion von YouTube. Geben Sie einfach das Thema Ihres Videos ein und lassen Sie sich von YouTube Ihre eigenen Videotitel vorschlagen:

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Ziel-Keywords in den Titel und die Beschreibung Ihres Videos einfügen, so wie es WPBeginner in seinem Video unten getan hat. Es ist besser, wenn Sie Ihr Ziel-Keyword in den ersten 1-2 Sätzen Ihrer Beschreibung einfügen.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihren Titel und Ihre Beschreibung für YouTube optimieren können, lesen Sie diesen Beitrag über YouTube-SEO mit Tipps und Tricks, die Sie auf Ihre Videos anwenden können.

6. Veranstalten Sie ein virales YouTube-Gewinnspiel

Eine weitere Möglichkeit, die Anzahl Ihrer YouTube-Abonnenten zu erhöhen, ist die Durchführung eines Gewinnspiels. Schließlich liebt es doch jeder, Dinge kostenlos zu gewinnen, oder?

Mit einem YouTube-Gewinnspiel können Sie nicht nur die Zahl Ihrer Abonnenten erhöhen, sondern auch das Engagement Ihrer Nutzer in die Höhe treiben und nutzergenerierte Inhalte sammeln, die Sie als sozialen Beweis für Ihre Marke nutzen können.

Der Schlüssel zu erfolgreichen YouTube-Giveaways? Stellen Sie sicher, dass Ihre Zuschauer wissen, dass sie Ihren YouTube-Kanal abonnieren müssen, um an Ihrem Werbegeschenk teilzunehmen.

8. Zeigen Sie Ihre YouTube-Wiedergabeliste auf Ihrer Website an

Wir haben bereits erwähnt, dass Sie Ihren YouTube-Kanal zu Ihrer Website hinzufügen können, um die Sichtbarkeit Ihres Kanals und Ihre Abonnenten zu erhöhen.